Für Kinder

kinder-768x534

Was erwartet mich bei der KiWi Kita Bühne?
Mich erwarten hier viele schöne Räume, in denen wir gemeinsam experimentieren, kreativ sein, uns bewegen, bauen, musizieren und vor allem spielen können. Wenn ich jedoch müde werde, habe ich Möglichkeiten mich zurückzuziehen. Es ist ein toller Ort, an dem ich jeden Tag etwas Neues entdecke und dazu lerne.

Auf der großen Bühne kann ich in andere Rollen schlüpfen, meine Stärken, aber auch meine Ängste herausfinden. Ich kann zeigen wie ich mich gerade fühle, ich darf auch Quatsch machen und mich ausprobieren!

In unserem großen Garten kann ich toben, schaukeln, Burgen bauen und verstecken spielen. Wir haben auch einen selbst angelegten Nutzgarten. Dort kann ich selbst Gemüse, Obst und Blumen säen. Ich lerne, dass Gurken nicht auf Bäumen wachsen und schmecken tun sie aus unserem Garten auch noch besser als aus dem Geschäft.

Aber wisst ihr, was mich vor allem jeden Tag hier erwartet?
Viele Spielfreunde und großartige Erzieher, die mir morgens den Abschied von Mama und Papa leichter machen, die mit mir spielen, mir Geschichten vorlesen, mir zuhören, mir die Hand reichen, wenn ich mich nicht traue, mit mir geduldig sind, wenn ich gerade länger brauche, sich neben mich setzen, wenn ich nicht einschlafen kann, mich dabei unterstützen selbständig zu werden und auch noch lachen können, wenn der Tag für sie anstrengend war.

Merken

Merken

Merken

Merken